Wir über uns

Wer sind wir?

Als kleines, zentral in Zürich gelegenes Reisebüro haben wir uns auf die kosteneffiziente Befriedigung individueller Reisebedürfnisse spezialisiert. Dabei spielt die persönliche Beratung und Information eine zentrale Rolle.

Unser Mitarbeiterstab umfasst kompetente Leute, die Indien bereist haben und mit dem Land sehr gut vertraut oder dort geboren sind. Seit Mitte der 80er Jahre arbeiten wir eng mit einer der besten indischen Reiseorganisationen zusammen. Diese betreibt eigene Büros in verschiedenen Städten des Landes wie Delhi, Mumbai, Chennai oder Bangalore und kann daher für unsere Kunden auf zuverlässige Weise alle erforderlichen Dienstleistungen erbringen.

Gestatten Sie, dass ich, Vijay Kumar Singh, mich als Leiter von Indira Reisen kurz vorstelle: In Indien erhielt ich meine Ausbildung von der Primarschule bis zur Universität. Danach studierte ich in Zürich an der ETH sowie an der Universität. Während der Semesterferien war ich jeweils als Reiseleiter tätig. Danach folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Logistiker in einem schweizerischen Grossunternehmen.

 

Seit den frühen 80er Jahren bin ich in der Reisebranche tätig und bereise den indischen Subkontinent mehrmals jährlich. Daneben berichtete ich als Journalist über Ereignisse und Entwicklungen in Indien und seine Nachbarstaaten. Zudem unterrichte ich die indische Nationalsprache, Hindi und bin Lachyoga-Lehrer (www.lachyoga.ch)

                    

 

Darüber hinaus halte ich Vorträge und organisiere Vorlesungen in verschiedenen Institutionen.

Aktuell

Kontakt

Indira Reisen GmbH / Indien Reisen
V.K.Singh
Riesbachstrasse 61 (3. OG), 8008 Zürich 
oder
Schützensstr. 5, 8702 Zollikon 

Tel. 078/ 676 33 01 oder 044/ 391 45 09

E-mail: 
info@indirareisen.ch oder
vk@singh.ch

Aktuell

Kontakt

Indira Reisen GmbH / Indien Reisen
V.K.Singh
Riesbachstrasse 61 (3. OG), 8008 Zürich 
oder
Schützensstr. 5, 8702 Zollikon 

Tel. 078/ 676 33 01 oder 044/ 391 45 09

E-mail: 
info@indirareisen.ch oder
vk@singh.ch