Faszination Bollywood

Dank der indischen Filmindustrie, weitgehend unter dem Namen Bollywood bekannt, ist das Interesse für das Land spürbar gestiegen, was sich unter anderem auch in steigenden Zahlen der Hindi-Studenten an der Reisehochschule Zürich (RHZ) zeigt. Viele von Ihnen wollen Lieder und Handlung der Filme besser verstehen.

In der Vergangenheit wurden viele Indische Filme mit der Schweizer Alpen als Kulisse gedreht. Auch die bekanntesten indische Filmschauspieler wie Shahrukh Khan, Amitabh Bachcchan haben dabei die Schweiz schätzen gelernt.

„Mein drittes Kind soll den Vornamen Jungfrau tragen“ erklärte kürzlich Shahrukh Khan, beeindruckt von der Schönheit des Bergmassivs im Berner Oberland. Offenbar hat dieses dem Königsstar bei Dreharbeiten für mehrere indische Bollywood-Filme in der Schweiz dermassen imponiert, dass er ein solches Versprechen kürzlich öffentlich abgab. Der Bollywood - König, Shahrukh Khan ist meistens ein Garant für den Filmerfolg. Er tanzt um einiges besser als seine westliche Konkurrenz wie z. B. Brad Pitt. Zur Zeit gibt es einen „Sharrukh Khan Boom“. „Niemand leidet so schön wie er und vollbringt gleichzeitig das Wunder, seiner Figur auch noch Leben und Wärme einzuhauchen“, bemerken die Filmkritiker.

Sharrukh Khan bei Dreharbeiten in der Zentralschweiz.

Dem Besucher unserer Webseite stehen durch Mausklick Ausschnitte einiger bekannter Filmlieder zur Verfügung. Bei Gelegenheit wird mit Neueingängen aufdatiert.

Wir organisieren, bei Bedarf gerne Besuche von Bollywood - Studios in Mumbai.  

Festen wie im Film - Bericht Coop-Zeitung (PDF)

Aktuell

Kontakt

Indira Reisen GmbH / Indien Reisen
V.K.Singh
Riesbachstrasse 61 (3. OG) 
8008 Zürich

Tel. 044/ 383 34 78

E-mail: 
info@indirareisen.ch oder
info@indien-reisen.ch

Aktuell

Kontakt

Indira Reisen GmbH / Indien Reisen
V.K.Singh
Riesbachstrasse 61 (3. OG) 
8008 Zürich

Tel. 044/ 383 34 78

E-mail: 
info@indirareisen.ch oder
info@indien-reisen.ch